Teilnahmebedingungen
Das aktuelle FeD-Jahresprogramm erscheint im Dezember des Vorjahres.
Die Anmeldung zu den Angeboten kann online, per Mail oder per Post mit dem Anmeldeformular an den FeD gesandt werden.
Achtung: Die Anmeldung für eine Gruppe gilt für alle Termine im laufenden Jahr.
Eine Abmeldung von einer Gruppe, von Kultur PUR oder der Einzelbetreuung muss 1 Woche vorher per Mail oder telefonisch beim FeD eingegangen sein. Sonst müssen 50% der Betreuungskosten des Termins privat bezahlt werden.
Für die Ferienspiele bekunden Sie lediglich Ihr Interesse an der Betreuung Ihres Kindes. Eine verbindliche Anmeldung erhalten Sie ca. 2 Monate vorher. Wenn diese fristgerecht bei uns eingeht und wir genügend ehrenamtliche Freizeitbetreuungskräfte stellen können, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei einer Absage der verbindlichen Anmeldung zu den Ferienspielen Ihrerseits wird bis 4 Wochen vorher die Hälfte der Anzahlung, bei späterer Absage die gesamte Anzahlung vom FeD einbehalten.
Mit einem ärztlichen Attest oder der Vermittlung von einem*r Ersatzteilnehmer*in fallen keine Kosten an.
Sie können die Kosten für die Angebote selber mit der Pflegekasse oder dem Sozialamt abrechnen. Wir schicken Ihnen monatlich die Rechnung zu. Sie können aber auch eine Abtretungserklärung für den FeD unterschreiben. Dann rechnet der FeD direkt mit der Pflegekasse oder dem Sozialamt ab.